Es wird immer weitergehen, VW als Träger von Ideen
Werkzeuge: Wir arbeiten in dieser Veranstaltung mit folgenden digitalen Werkzeugen:
Second Life
Die Uni Duisburg bietet im folgenden Semester ein “Lernen in virtuellen Welten – Praxissemina” an (Zitat von http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de/node/4670):
In diesem Seminar soll den Studierenden nicht nur die Möglichkeit geboten werden, sich theoretisch mit den Lernpotenzialen und Einsatzszenarios von digitalen Umgebungen in Bildungskontexten zu befassen, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Erstmalig wird eine komplette Lehrveranstaltung von uns in Second Life durchgeführt. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wollen wir untersuchen, worin Chancen und Grenzen für Bildungsangebote in virtuellen Welten , insbesondere in Second Life, liegen.
Das Seminar ist für die Studiengänge Diplom-Pädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogisches Informationsmanagement / Multimediales Lernen (Dipl.-Päd 27), für das Magisternebenfach Erziehungswissenschaften und für den Master-Studiengang Educational Media (Wahlpflichtfach) geöffnet. Da nur eine begrenzte Anzahl von TeilnehmerInnen zugelassen werden, ist eine vorherige Anmeldung bei Frau Adamus erforderlich.
Für die Teilnahme ist ein Zugang zu Second Life erforderlich. Informationen hierzu, sowie ausführliche Hinweise zum Seminar sind hier einzusehen.
Das verballhornte Zitat stammt von Kraftwerk – Techno Pop:
You can tweet this article (that's what I would do^^). You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.






Leave a Reply